Yes, we´d like to tell you something

Dream big, anything is possible now.

This is our Blog

Showcasing 5 Projects

Unsere Eigenen Oliven

Wahrlich ist es viel Arbeit, all die tausende von Oliven vom Baum zu bekommen. Der Großteil kommt in die Olivenpresse und wir bekommen großartiges, unfassbar wohlschmeckendes Olivenöl. Es ist wirklich anders, als alles was wir bisher zuvor probiert haben. In diesem Jahr war es uns den Schweiß wert, auch Oliven einzulegen. Wer sich dieser Aufgabe stellt, wird in neue Welten der landwirtschaftlichen Verarbeitung vorstoßen. Eine welt der chemischen Prozesse. 

Man nimmt jede einzelne Olive in die Hand, schenkt ihr eine gewisse Aufmerksamkeit, reizt sie an, damit sie in Ihrer Salzlauge ihre Säure verlieren und weicher werden. Man tritt auch ein in die Welt der Gerüche, eine Welt der Symbiosen mit anderen Früchten und Gewürzen. Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr wieder neue Erfahrungen in dieser Verarbeitung zu erlangen und euch eine Vielfalt an eingelegten Oliven anzubieten.  

We paddel for Plastic

Um längere Strecken zu paddeln braucht man sicher ein wenig Erfahrung, nicht zuletzt den Wind und die Strömung des Atlantiks richtig einzuschätzen. Hier an der Algarve nehmen wir uns immer wieder größere Strecken vor, um von Strand zu Strand zu paddeln und Ihn nach Müll abzusuchen. Am meisten finden wir Angelschnüre, Fischereileinen, die sich in den Steinen der verheddert haben wir kaum entfernen können. Aber auch die kleinsten Teile wir Deckel, Zigarettenstummel und Eisverpackungen fliegen uns in den Weg. 

Trotzdem, wir sind beeindruckt, wie sauber die portugiesischen Strände sind. Oft ist unser wasserdichter No Plastic Ocean Sack nur halb voll. 

Habt ihr auch Lust, eure atlantische Paddelkünste zum Wohle der Natur und somit für den guten Zweck auszubauen, dann sprich uns gerne drauf an. Gerne organisieren wir für Dich eine Clean-Ups Session. 

Orangen, Zitronen, Granatapfel & Co.

Unsere erste Ernte. Was für ein Gefühl, was für ein Erlebnis, wir Freunden uns wie die Kinder. Zum ersten Mal verstehen wir glauben wir das ernte-Dank- Fest. 😉 

Es gibt Orangenbäume die bringen schon früher Früchte hervor als andere. Doch die süßeren sind die besseren.  

Dolphin Watching

Schon oft haben wir Delphine gesehen. Beim Segeln mit Freunden, beim Tauchen im Mittelmeer, doch jedes mal waren es immer nur vereinzelte Tiere, kleine Schulen von fünf bis sieben Tieren. Hier an der Algarve ist es überwältigend. Die Schulen sind riesen groß. Sie spielen bekanntlich gerne mit dem Boot, wechseln sekundenschnell die Richtung, springen zu zweit aus dem Wasser. Man möchte überhaupt nicht fotografieren sondern diesem Schauspiel mit wachsamen Auge nur folgen und genießen. Es gibt viele Anbieter hier an der Algarve, von Ost bis West, in jeder größeren Stadt. In Sagres können wir wirklich sehr einen Anbieter empfehlen, der sich viel Mühe gegeben hat, um die Tiere zu finden, zweieinhalb Stunden mit dem Boot draußen blieb und gut 40 Kilometer in Schleifen und Zick-Zack Fahrten dafür verfahren hat. 

Wir würden uns freuen euch bei dem vermitteln der Kontakte zu euerem Delphin Erlebnis helfen. Sprecht uns einfach an. 

 

Die Zeit des Regenbogens

Herbst ist die Zeit der Dunklen Wolken, der leuchtenden Farben, wo aus braunen Feldern üppige grüne Wiesen werden und die Zeit des Regenbogens. 

Es lohnt bei jedem Wetter rauszugehen, die hüglige Landschaft des Alentejo zu entdecken, den Blick schweifen zu lassen, durch die Korkeichen-, Pinien- und Eukalyptuswälder zu wandern oder Mit dem Fahrrad sich sein Strecke zu zu suchen. Portugal im Landesinneren zu entdecken ist jede Anstrengung wert. Belohnt wir man man von Ausblicken oder zwischendurch von kulinarischer Küche sich neue Energie zu verschaffen. 

Geht raus oder fragt uns nach den besten Touren, Zielen und Einkehrmöglichkeiten.